Ohrenbär Interview/Werkstattgespräch

Letzte Woche Freitag hatte ich Ohrenbär-Besuch im Studio Baami in
Köln. Es war sehr lustig sich mit Henri (8), dem Kinder-Reporter und Alja Mai vom OHRENBÄR übers illustrieren zu unterhalten.

Das Werksattgespräch könnt ihr auf der Seite vom OHRENBÄR anhören
www.ohrenbaer.de : –> klick!


I had vistitors in my studio. Henri and Alja Mai from the OHRENBÄR
(a german radio-show for kids). If you understand german you can listen to it
here www.ohrenbaer.de : –> klick!

Hier kommt der Schweinehund

…und er hat auch ein paar Freunde dabei!
Z.B. Tom und Marie, die nämlich gar nicht gerne aufräumen.
Die drei tummeln sich in einem Buch, welches ab heute in den Buchläden online oder um die Ecke erhältlich ist:
Aufräumen für Anfänger – Ein Buch über Ordnung und Chaos –> klick!
Erschienen bei Annette Betz, geschrieben von Kristina Dumas und illustriert.. von wem wohl, wenn ich hier davon erzähle :-D… von mir.
Ein großes Dankeschön geht auch an Christiane Lawall für die erneute Zusammenarbeit!! Ich freu mich sehr!
In dieser dreier Kombo gab es nämlich schonmal ein Buch: –> klick hier! Genau dieses!

Ich bin ja mal gespannt wie es dem Schweinehund, Tom und Marie in der Außenwelt so ergehen wird…

 

 

Junge trägt Kram hin und her, aufräumen für Anfänger,

Mehr Ansichten hier —> Klick!

Happy new year

Yeahi! (schon wieder?). Ich sitze gerade, wieder zurück nach der ganzen Weihnachts und Silvesterfeierei, im Studio herrum und habe mein erstes Bild für 2017 fertig gemalt.
Ich hab ja so keine Ahnung was dieses Jahr so passieren wird, mal abgesehen vom Üblichem (und dem ein oder anderen Buchprojektchen, welches erscheinen und noch gemalt werden will).
Aber mal ganz nebenbei: Ich wünsche euch allen eine riiiiesen Portion Glück
und wunderbare Aussichten für 2017!!

(Mein Blog ist nun übrigens 6 Jahre alt. Happy Birthday Blog!
Irgendwie begleitet er ja son klitzekleines Bißchen meine Selbständigkeit..
Fast 6 Jahre lang arbeite ich jetzt frei wie ein Vogel illustrierender Weise…
schon irgendwie verrückt, megagut :-D!!

Yeahi! (again?) I’m now back in my studio and I painted my first picture in 2017.
I have no Idea what will happen apart from the usual these year, but I really wish u all a big portion luck!!
And happy Birthday to Blog.ina-worms.de! My Blog is 6 already!
(And I’m for almost 6 years working free as a bird illustrating :-D… somehow, extremely awesome!)

Elefant, Bär, Reise, reisen, traveling, sea, Küste, Fische, Urlaub