Spiele! Spiele! Und eine Weltreise

Letzte Woche ist das Buch „Die schönsten Kinderspiele
aus aller Welt!“ erschienen :-).

Es ist ein Gemeinschaftsprojekt von dem schönen Verlag Moses und Miteinander für Uganda e.V. –> klick!
Das heißt beim Kauf des Buches, wird durch diesen gemeinnützigen Verein die St. George’s Primary School in Uganda mit Schulmöbeln und Unterrichtsmaterialien unterstützt.

Die Autorin ist Nicola Berger –> klick!
Die Gestaltung und die Illustrationen sind von mir. Es hat mich wirklich sehr gefreut, dass ich bei dem Projekt beteiligt war. Für die Illustrationen bin ich nämlich 22 mal Gedanklich ein bißchen verreist, was mir ein großer Spaß war.

Auf jeder Doppelseite wird ein Land und ein Kinderspiel vorgestellt.
Die Spiele kommen immer ohne viele Hilfsmittel aus, häufig braucht man nur einen Ball oder Steine oder viele andere Kinder.

„Die schönsten Kinderspiele aus aller Welt“ kann man nicht nur bei Amazon, sondern auch im nächsten Buchladen ansehen/kaufen/bestellen!  –> klick!

 

Uganda – Kwepena

 

Finnland – Porrashippa

 

Ein paar Details..