Huhuu, jemand da?

Es fühlt sich ganz ungewohnt an, mal wieder einen Blogeintrag zu verfassen, wo ich ja nun so lange schreibfaul war… Ja, irgendwie ist die Zeit nur so hinweggepest. Aber egal, es gibt ja immer viel zu tun :-). Jetzt gerade liegt neben mir auch wieder einiges auf dem Tisch, aber es gab da plötzlich so einen „Blog“-Impuls und meine Mitteilungsbedürftigkeit hat definitiv gesiegt. Ich freu mich schon auf 2019, aber noch ist 2018 dran :-D. 20 Tage hat das Jahr ja noch und es gibt noch einiges an Glühwein und Schokoplätzchen, die bis dahin gegessen werden müssen. Ich hoffe ihr habt es schön muckelig, da wo ihr gerade seit!

Übrigens es gibt auch die ein oder andere Neuankündigung: Ende Januar gibt es ein neues Bilderbuch, was man evtl. auch für die nächsten Festtage gebrauchen könnte (dann in 2019 :-D). Der Schweinehund tanzt sich dann durch diese Lektüre:

„Manieren für Anfänger – Ein Buch übers Schmatzen und Kleckern“ erscheint im Januar 2019 bei Annette Betz. Von Kristina Dumas geschrieben und voll mit gepinselten Bildern von meiner einer… ab 4–5 Jahren.

Manieren für Anfänger – Ein Buch übers Schmatzen und Kleckern
Auch nützlich fürs Internet, heute nennt man es z.B. Nettikette :-).

 

Der Schweinehund fühlt sich in der Antike wohl

 

Manchmal sitzt auch so eine Schweinehundedame bei der Arbeit neben mir… Nein nicht der Bürokollege! Sie heißt Emma und ist eine Katze, also nur fast ein Schweinehund, aber sie haben wirklich erstaunliche Ähnlichkeiten. Sie schnarcht bezaubernd, verteilt überall Haare und tut auch nach 3 Jahren Bürobekanntschaft noch so, als wäre ich ihr völlig fremd :-D.